PERMANENT MAKE-UP
SPEZIALISTIN

Birgit Bonas

(ehemals Schneider)

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Permanent-Make-Up Behandlung

Videos, Interviews, Zeitschriftenartikel

PERMANENT Line Birgit Schneider

Die Spezialisten für Permanent Make Up und dessen Entfernung

Optimierung Ihrer Augenbrauen

Optimierung Ihrer Augenbrauen

in der ganz natürlich wirkenden PERMANENT Line Härchen-Technik, minimale Augenbrauen-Ergänzung sowie Augenbrauen-Neugestaltung in unbehaarter Haut.
Permanent Lidstrich

Lidstriche

Wimpernkranz-Betonung, einfache Lidstriche, doppelte Lidstriche oder modellierte Lidstriche in Schwarz oder in dem zu Ihrer Augenfarbe korrespondierenden Farbton
Lippenbetonungen

Lippenbetonungen

als sichtbare Lippenkontur oder als Lippen-Vollzeichnung (Lippen-Farbauffüllung). Sehr beliebt sind natürlich-hell aussehende Lippen-Modellierungen mit einer Teilschattierung im „nude-look“.
Optisch-rekonstruktive Tätowierungen

Optisch-rekonstruktive Tätowierungen

nach Unfällen und Operationen (optische Brustwarzen-Nachbildungen, Narbenkaschierungen in Camouflage- Technik).
35-Jahre-permanent-line

Hygienemaßnahmen in unseren Fachpraxen

Unsere neu gestalteten Räume zeigen, dass man die zwei Grundbedürfnisse nach Schönheit und Sicherheit  sowohl  bei der Praxiseinrichtung, als auch bei der PERMANENT Line Pigmentiermethode wunderbar miteinander verbinden kann. Unsere neuen Fachpraxen gehen über die gesetzlichen Anforderungen an ein Kosmetikstudio hinaus, da für maximal mögliche Hygiene diverse medizinische  Arbeitswerkzeuge und Hilfsmittel angewandt werden.

Hier können Sie erfahren, welche Ausbildung im Bereich medizinische Grundlagen und Hygiene mittlerweile für alle PMU Anbieter gesetzlich vorgeschrieben ist.

Lippen
Augen
Augenbrauen
Birgit-Schneider-PMU-Spezialistin

Als Permanent Make-up-Spezialistin habe ich inzwischen mehr als 40.000 Behandlungen im Bereich kosmetische Tätowierungen (Härchen-Augenbrauen, dauerhafte Lidstriche, Lippenmodellierungen und Lippenvollzeichnungen) als auch auf dem Gebiet der optisch-rekonstruktiven Micropigmentierungen (Farbtonangleichungen im Narbenbereich, optische Nachbildungen von Mamillen nach Brust-OP) durchgeführt.

Im Jahr 1986 gründete unsere Familie die Firma PERMANENT Line. Wir leisteten Pionierarbeit in der neuen Sparte des Kosmetikmarktes. Seither werden unsere Pigmentiergeräte, das Spektrum an Pigmentierfarben sowie die PERMANENT Line Methode kontinuierlich weiterentwickelt. Wir bieten in Deutschland an verschiedenen Behandlungsorten unsere Dienstleistungen an, des Weiteren in den USA und in Spanien. Die genauen Beschreibungen meines aktuellen Dienstleistungsangebots finden Sie in der Preisliste.

Birgit Schneider beim WDR

WDR-Permanetline-Frau-Bonas
Korrektur
Weiterentwicklung der PERMANENT Line Methode durch neue Technologie

Da meine Tochter Fabiola Krukowski und ich Expertinnen auf dem Gebiet Permanent Make-up sind, wenden sich auch Personen an uns, die sich ihr misslungenes dauerhaftes Make-up durch das PERMANENT Line Team deutlich verbessern lassen möchten. Die Korrektur von Verzeichnungen ist zweifelsfrei die schwierigste Aufgabe unserer beruflichen Tätigkeit, da manchmal vor der geplanten Neugestaltung zunächst einmal die unerwünschten Farbpartikel durch die Anwendung einer speziellen Flüssigkeit möglichst sanft entfernt werden müssen.

Erst Camouflagierung dann Härchentechnik

Die Ausübung von PMU Behandlungen ist immer noch kein geschützter Beruf.
Das bedeutet: Erforderliches Wissen muss nicht in mehreren Ausbildungsjahren vermittelt, die Ausbildungsinhalte nicht durch eine staatlich vorgeschriebene Abschlussprüfung nachgewiesen werden. Leider trauen sich viele Permanent Make-up Anbieter bereits nach einem Wochenendseminar, im Gesicht ihrer Kundinnen zu „tätowieren“. Daher kommen immer mehr Personen mit dem Wunsch zu uns, die Form und Farbe Ihres missglückten Permanent Make-ups korrigieren zu lassen.
Da die Korrektur von Augenbrauen am häufigsten gewünscht wird, wird zuerst die von Birgit Bonas entwickelte Camouflagierungstechnik vorgestellt:
Bereits vor dem Beratungstermin im Kosmetikstudio bitten wir um das Zusenden von Fotos per Mail, um einschätzen zu können, ob es sinnvoller ist, die störenden Farbpigmente von einem Arzt mithilfe eines speziellen Lasers möglichst vollständig entfernen zu lassen, bevor wir eine natürlich aussehende Härchen-Augenbraue gestalten können. Wenn die Brauen als viel zu breit, asymmetrisch oder als viel zu dunkel empfunden werden, raten wir immer zur Lasertherapie.

Das Entfernen von unerwünschten Farbpigmenten mithilfe eines Lasers funktioniert ebenso wie das optische Überdecken (Camouflagierung) in mehreren Behandlungsschritten, zwischen denen in etwa 4 Wochen liegen sollten. Im Gegensatz zu einer echten Entfernung mithilfe eines Lasers werden die unerwünschten Farbpigmente bei der Camouflagierung nicht in der Haut aufgelöst, sondern Schicht für Schicht mit einem individuell angepassten Hautton kaschiert.
Wir weisen immer darauf hin, dass die in die Haut eingebrachten Pigmente unterschiedlich schnell von der Haut abgebaut werden und dadurch die ursprüngliche, unschöne Pigmentierung nach gewisser Zeit wieder durchscheinen kann.

Birgits GLOSSING METHODE

Die von mir entwickelte neuartige GLOSSING Methode biete ich vorwiegend bei Auffrischungsbehandlungen an, wenn der mittlerweile als zu grau empfundene Brauenbereich ähnlich einem sanften Glossing der Haare, der beige-bräunlichen Hautfarbe meiner Kundin anglichen werden soll. Denn es gilt: Kalte blaustichige Farben werden durch warme goldstichige Farben neutralisiert. Nach circa einer Woche sieht man das Endergebnis des sehr natürlich wirkenden Brauen-GLOSSINGS. Wenn nicht nur eine leichte Farbnuancierung von Grau in Richtung Goldbeige von der Kundin gewünscht wird, erfolgt in einer weiteren Behandlung das Einzeichnung von Härchen in der Wunschhaarfarbe der Kundin. Da ich schon mehr als 40.000 PMU Behandlungen im Laufe der letzten 40 Jahre durchgeführt habe, kann ich behaupten, dass ein massiver, unerwünschter Graustich auf diese Weise am besten neutralisiert werden kann. Meine neuentwickelte Pigmentier Methode, bei der flächiges Überarbeiten mit der filigranen Härchentechnik kombiniert wird, sollte circa alle 3-5 Jahre angewandt werden, um die als optimal empfundene Härchen Farbe und die optische Härchen Struktur langfristig zu erhalten. Mittlerweile gibt es von der Firma SWISS COLOR und LaBina bessere (hybride) Farbpigmente, die durch die Kombination von organischen und anorganischen Pigmenten einem Vergrauen entgegenwirken.

PERMANENT Line Präzisionsgerät

Das PERMANENT Line Präzisionsgerät  arbeitet mit einer  gleichmäßigen Geschwindigkeit, sodass die Pigmentierfarbe durch mehr als 150 kleine Farbpunkte pro Sekunde gleichmäßig, nahezu schmerzfrei,  ca. 1 mm  tief in die Haut gelangt. Durch diese sanfte Behandlungsmethode ist es uns möglich, nicht nur Augenbrauen  in der Original-PERMANENT Line- Härchentechnik  zu zeichnen, sondern auch Permanent-Make-up-Anwendungen jeglicher Art vorzunehmen.

Unser Gerät arbeitet so hautschonend, dass auch die wesentlich dünnere und empfindlichere Haut der Augenlider und Lippen mit der PERMANENT Line-Methode pigmentiert werden kann. Überzeugen Sie sich selbst davon, dass unsere Kunden  in der Regel  bereits unmittelbar nach der Behandlung schon so gut aussehen, dass sie wie gewohnt ihrem Privat- oder Berufsleben nachgehen können.

Einweg-Hygiene
Bei der PERMANENT Line-Methode werden Einweg-Hygienemodule  verwendet, die je nach Anwendungsgebiet unterschiedlich viele Nadeln enthalten. Für unsere filigrane Härchentechnik benutzen wir Einweg-Hygiene-Module mit einer 1-er Nadel, für Lidstrich-Zeichnungen  Hygiene-Module mit 3-er Nadeln und für Lippenverschönerungen werden 3-er, 5-er, 7-er und 9-er Nadel-Module verwendet. Das große Sortiment an Hygiene-Modulen ermöglicht uns sowohl das Zeichnen von ganz feinen,  einzelnen Augenbrauenhärchen  als auch satte  Farbergebnisse  bereits  in  der 1. Behandlung, beispielsweise  beim Einschattieren von Lippenfarbtönen im gesamten Lippenbereich. Die Pigmente werden nicht in die Haut eingeritzt, sondern  mithilfe des PERMANENT Line Präzisionsgerätes,  das gleichmäßig schnell arbeitet, in die obersten Schichten der Haut implantiert. Mit der Lupe ist zu erkennen, dass die frisch gezeichneten Augenbrauenhärchen, die Lidstriche und das pigmentierte Lippenepithel  aus vielen kleinen Pünktchen bestehen, die ganz dicht hintereinander eingebracht  wurden.

Ein Präzisionsgerät und Talent allein genügt nicht, um die berechtigten, hohen Erwartungen der Kunden zu erfüllen.  Entscheidend ist das Verantwortungsgefühl und die Erfahrung, die ein Permanent Make-up Anbieter sich meiner Ansicht nach nur durch eine jahrlange, tägliche Praxis aneignen kann.

Dauer der Behandlung
Da  ich mich seit 1990 ausschließlich auf Permanent Make-up spezialisiert habe,  dauert das reine Pigmentieren mittlerweile nur ca. 30 Minuten. Unsere Kunden wissen es zu schätzen, dass ihre Verschönerungsbehandlung bereits beendet ist, bevor die Wirkung des verwendeten Lokal-Anästhetikums spürbar nachgelassen hat. In der Regel können unsere Kunden direkt nach den Behandlungen ihrem Berufsleben und ihren  Freizeitinteressen nachgehen, da ihre Haut so wenig wie möglich beansprucht wurde.
Warum wir bewusst kein Microblading anbieten

Beim Microblading wird die Pigmentierfarbe mit aneinandergereihten Nadeln, einem Blade (Klinge), von Hand in die Haut geritzt. Dieser Methode wird von unseren Mitbewerbern nur für Augenbrauen PMUs verwendet, nicht zum Pigmentieren eines Lidstriches oder im Bereich der Lippenverschönerungen. Hierfür verwenden sie wie wir Präzisions-Pigmentiergeräte, mit denen man hautschonender die sehr dünne Lid- und Lippenhaut behandeln kann. Bei der Klingentechnik würde die Lippenhaut bluten. – Warum sollten wir Ihre Brauen nicht genauso hautschonend behandeln wie die dünnen, schmerzempfindlichen Hautstellen?

Pigmentierfarben von SWISS COLOR, LaBina und Vision Blu

Wir können unseren Kunden durch die großen Farbpaletten der drei renommierten Firmen ein nahezu unbegrenztes Angebot von reachkonformen Pigmentierfarben anbieten.

Die meisten unserer Kunden wünschen sich ein sehr natürlich wirkendes Basis Make-up, das dezent Ihre Persönlichkeit hervorhebt und exakt auf Ihre Hautfarbe sowie ihren Haar- und Augenfarbton abgestimmt ist. Für sehr ausdrucksstarke Farbergebnisse benutzen wir auf Wunsch unserer Kundinnen spezielle hochkonzentrierte Pigmentierfarben.

Übrigens: Nach wie vor gehören wir zu den wenigen PMU Spezialisten, die farbige, schattierte, doppelte Lidstriche und sogar Tri-Color-Lidstriche in allen Abstufungen zwischen Blau, Grün, Grau und Braun anbieten können.

SWISS COLOR, LaBina  und Vision Blu sind Pigmentierfarbenhersteller, die inzwischen auch „hybride Farben“ anbieten, um die Vorteile organischer und anorganischer Pigmente miteinander zu vereinen:

Bessere Farbstabilität: Diese neue Kombination sorgt für ein gleichmäßigeres Verblassen in Laufe der Zeit. Während organische Farben dazu neigen, kühl (bläulich/gräulich) zu wirken, verblassen anorganische Farben tendenziell warm (rötlich). Ein Effekt neutralisiert den anderen.

Intensivere Farbtiefe und Deckkraft versprechen die neuen Pigmentmischungen.

Lange Haltbarkeit erhoffen wir uns vor allem von den anorganischen Bestandteilen. Es wird nur das gelbe und das rote Eisenoxid beigemischt, nicht das schwarze Eisenoxid, das stark magnetisierbar ist und daher zu Erwärmung der Haut während einer MRT Behandlung führen könnte.

Verbessert hat sich auch die Konsistenz der Pigmentierfarben, da sich die neuen Produkte präziser auftragen bzw. einarbeiten lassen.

Damit jeder Kunde weiß, welche Inhaltsstoffe in der verwendeten Pigmentierfarbe sind, fordern wir unsere Kunden dazu auf, den QR Code auf dem Fläschchen mit dem eigenen Handy abzufotografieren. Automatisch gelangt man zu der Liste sämtlicher enthaltenen Inhaltsstoffe.

GUTES BLEIBT – Permanent Make-up von PERMANENT Line

KONTAKT